Im goldenen Herzen von Alaska - Cosy Alaskan Cabin

So lautet der Titel unseres super schnuckeligen Holzhäuschen, das wir ausserhalb der Stadt des goldenen Herzens (Fairbanks) gemietet haben. Für die Abgeschiedenheit verzichten wir gerne auf Wifi, haben ein "Outhouse"-Klo, eine Outdoor-Dusche und müssen alle drei Tage den Wassertank auffüllen.

Was uns hier in Alaska besonders aufgefallen ist, ist die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Einwohner. Wir wurden 2 mal von Einheimischen eingeladen und haben die Gesellschaft sehr genossen. Die Alasker haben viele spannende Stories zu erzählen, von Elch schiessen mit Pfeil und Bogen, über selbstgebaute Holzhäuschen bis zur Instandhaltung der 800 Miles langen Öl-Pipeline, die durch ganz Alaska führt.

 

Fischen lag leider nicht drin, da das Wasser in den Flüssen dieses Jahr viel zu hoch ist - find ich super, denn wer hätte den armen Fisch zubereitet? Für alle die den Bären beim fischen zuschauen möchten, checked diese Live Cams auf der Kaitmai Insel aus und beobachtet wie ihnen die Fische buchstäblich ins Maul springen - die Seite kann ich wirklich empfehlen.

 

Es gibt hier immer noch die alten Gold Minen, wo viel Erde drumherum liegen geblieben ist, die noch Mini-Goldstückchen enthalten- siehe Bilder. Wir haben zusammen stolze 11 Dollar Wert an Gold gescheffelt. Goldgräberfeeling Inklusive!

 

Morgen fahren wir bereits wieder los Richtung Anchorage und machen einen Zwischenstopp in Denali, dem grossen Weissen oder auch Mount Mc Kinley genannt um ein paar Elche, Karibous, Adler und wer weiss vielleicht auch einen Bären zu sichten.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christine (Donnerstag, 04 August 2016 08:22)

    Looks awesome guys!! Enjoy!!! Be aware of the grizzlies...;)

  • #2

    Stef (Donnerstag, 15 September 2016 11:50)

    Naaaa, hander d'Offline Welt dämfall guet überstande? (Vor allem du, Chris... wo d'Corinne davo verzählt hat, isch min erschte Gedanke – wie bi dir – gsi "Oh jeee, was machtmer dänn de ganz Tag??" Hehe).

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.